Alla Prima-Malerei im 21. Jahrhundert

Wieso sich in einem Alla Prima-Ölportrait verewigen lassen, wenn doch die Digitalisierung einem heute alles so leicht macht? Man kann sein Lieblingsfoto mittels App in ein gemaltes Museumsgemälde verwandeln und auf Stoff ausdrucken lassen. Nach der Rahmung sieht es aus wie echt – vielleicht fehlt noch die passende LED-Beleuchtung.

Die Alla Prima-Malerei hingegen, ist mit Gedanken- und Zeitaufwand verknüpft, sowohl für den Auftraggeber, als auch für den Schaffenden. Abgesehen von den Portraitsitzungen sind Farben zu mischen, Skizzen anzufertigen und eine Menge Mut kommt auch hinzu, weil das Risiko, einen falschen Strich zu machen immer gegeben ist. Und es gibt keinen Back-Button mit dem man Fehler rückgängig machen kann.

Portrait Erwin Steinhauer Ölportrait Stephan Ois
Lifeportrait-Sitzung mit Erwin Steinhauer und Stani Zechner
Portrait Erwin Steinhauer und Stani Zechner
Ölportrait Erwin Steinhauer & Sohn Stani, Wien 2021, 70x80cm

Mehr Infos, wie Sie ein Portrait malen lassen können: www.ölportrait.at